Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

mozartprag

ISBN: 978-3-7309-2631-4 bei allen ebook-Shops
Amazon  GPlay  iTunes

Wolfgang Amadeus Mozart ist mit seiner Gattin auf der Reise nach Prag: Dort soll seine neue Oper „Don Giovanni“ uraufgeführt werden. Allerdings ist sie noch nicht ganz fertig…
Mozart benutzt die Reisezeit (in einer Kutsche), um bei jedem Halt seine neuen Ideen auf Papier zu bringen.
Als er in einem solchen Moment gedankenverloren eine Orange von einem Orangenbaum pflückt, fängt das Unheil an…
Eine köstliche, ja saftige Novelle aus der Zeit des Don Giovanni. Mozart, wie wir ihn lieben. Man hört die Melodien, man sieht den Komponisten.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s