Charles Dickens: Oliver Twist

Oliver Twist
ISBN: 978-3-7309-5076-0 in allen guten ebook-Shops
amazon  GPlay  iTunes
Oliver, der Junge ohne Eltern wächst zunächst in einem Waisenhaus auf. Als er einem Sargschreiner in die Lehre gegeben wird, und auch da mageres Essen und desto mehr Schläge bekommt, reisst er aus. In London gerät er in die Fänge einer Diebesbande …
Die Sprache dieses Meisterwerks ist erstaunlich frisch, man merkt das Alter höchstens an den Milieuschilderungen und hofft dabei, dieses möge heute nicht mehr so sein.
Oliver Twist wurde mehrmals verfilmt, ins Theater gebracht und reiste auch als Musical um die Welt.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s