Johanna Spyri: Heidis Lehr- und Wanderjahre

Heidis Lehr- und Wanderjahre
ISBN: 978-3-7309-6631-0 in allen guten ebook-Shops
amazon  GPlay  iTunes
Heidi, ein Waisenkind wird zu seinem Grossvater auf eine Alp oberhalb Maienfeld gebracht. Dort wächst es zusammen mit dem Geissenpeter, dem Grossvater und den Geissen (Ziegen) auf. Die Schwester seiner Mutter, Tante Dete, bringt es gegen seinen Willen nach Frankfurt zur Familie Sesemann, um dort Klara, die im Rollstuhl sitzt, Gesellschaft zu leisten.
Dort beginnt für Heidi eine lehrreiche, aber auch schwierige Zeit. Es leidet an der maladie suisse, dem Heimweh.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s