Jeremias Gotthelf: Michels Brautschau

Michels Brautschau          Wie Joggeli eine Frau sucht
ISBN: 978-3-7368-2947-3 in allen guten ebook-Shops
amazon  iTunes
Zwei humorvolle Erzählungen Gotthelfs, wie junge Burschen zu einer Frau kommen, die auch zu ihnen passt. Michel ist ein grosser, starker, eher tollpatschiger Kerl, möchte heiraten und vertreibt doch alle seine möglichen Bräute durch sein Benehmen, bis er auf eine gewitzte junge Frau stösst, die weiss, was sie will. – Joggeli, ein junger Bauer verkleidet sich als Kesselflicker, um sich eine Frau zu suchen. Ob das nur gut geht?
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s