Rudolf Genée: Heinrich von Kleist

kleist

9788893154635 in allen guten ebook-Shops
und auch bei amazonamazon  GPlay  iTunes

Leben und Sterben des Heinrich von Kleist, dazu die Briefe seines letzten Lebenstages. Heiter und gelassen ging dieser deutsche Dichter in den Tod. Seine Werke gehören zu den größten Dichtungen der deutschen Sprache: Michael Kohlhaas, Die Marquise von O., Amphytrion, Der zerbrochne Krug, Die Herrmannsschlacht, Das Käthchen von Heilbronn, Prinz Friedrich von Homburg, um nur die bekanntesten zu erwähnen. Mit vielen Andern teilte er das Schicksal, erst nach dem Tod richtig bedeutsam geworden zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s