Karl May: Der Mir von Dschinnistan

may
ISBN: 9788892521735 in allen guten ebook-Shops
und auch bei amazon  GPlay  iTunes

‚Der Mir von Dschinnistan‘ ist Fortsetzung von ‚Ardistan‘. Kara Ben Nemsi gelingt es nach und nach mit vielen Mühen den Mir von Ardistan von seinen despotischen, gewaltsamen Methoden wegzubringen. Gemeinsam stellen sie sich gegen einen Verräter, der sich selbst zum neuen Mir von Ardistan ausruft. – Höhepunkt des Romans sind die Erlebnisse rund um die Dschemma der Toten.

In seinem Spätwerk, zu dem der vorliegende Band ‚Der Mir von Dschinnistan‘ gehört, schreibt Karl May zwar immer noch Abenteuerromane, aber er spickt sie voll theologisch-philosophischer Gedanken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s